Aussparungskörper für Pfeilerhohlräume

Die wiederverwendbaren Aussparungskörper entstehen aus einem vollen Polystyrolblock, der trapezförmig zugeschnitten ist. Jegliche vom Kunden gewünschte Größen sind möglich.

Geschalter Betonpfeiler mit Aussparungskörper

In der Schalung wird ein Metalleinsatz als Auszieher nach dem Guss eingesetzt. Die Schalungen für Betonpfeiler-Hohlräume werden bei jedem Guss mit einem von der Firma gelieferten Polyethylengewebe beschichtet, damit sie nicht am Beton kleben.

Der Auszug kann nach wenigen Stunden, aber auch nach mehreren Tagen durch einen Hebel oder ein mechanisches Mittel durchgeführt werden. Das von uns benutzte Schaumpolystyrol garantiert Stärke und Leichtigkeit zugleich, wichtige Eigenschaften für schnelles Arbeiten und Einsparung von Arbeitskosten.